Darth Vader Originalhelm für mehr als 1 Million Euro versteigert

Darth Vader Originalhelm für mehr als 1 Million Euro versteigert

Der Originalhelm des Star Wars-Bösewichts Darth Vader, der vom Schauspieler David Prowse getragen wurde, wurde für mehr als eine Million Euro versteigert. Dies hat das Auktionshaus Profiles in History angekündigt.

Der Wert der Maske aus dem Film ‘The Empire Strikes Back’ (1980) wurde zunächst auf rund 410.000 Euro geschätzt, doch die gegnerischen Fans sorgten dafür, dass die Ikone schließlich unter dem Hammer unter mehr als einer Million Euro landete.

Heiliger Gral

“Original-Darth-Vader-Helme sind äußerst selten und gelten als der heilige Gral der Science-Fiction-Artefakte”, sagte ein Sprecher der Auktion.

Nach dem Star Wars-Schaustück war ein Kleid aus dem Film “Der Zauberer von Oz”, das von der Schauspielerin Judie Garland getragen wurde, das Auktionsstück, das am meisten lieferte. Das Kleidungsstück wurde für fast 700.000 Euro versteigert.

Außerdem wurden ein Mondwagen aus dem James-Bond-Film “Diamonds are Forever” (1971) und eine Harley Davidson aus “Rocky III” (1982) verkauft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*